Beweisfotos        

        

"Frau R. - ich frage sie jetzt noch ein letztes Mal: waren sie am Tatort und haben dort Beweismaterial vernichtet? Haben sie die Tat begangen und bekennen sie sich schuldig?"

 

Ja, was soll man daraufhin sagen? Natürlich bekenne ich mich schuldig. Ich habe all diese Taten begangen. Und es hat mir sogar sehr großen Spaß gemacht. All die leuchtenden Augen der Kinder und die staunenden Gesichter der Erwachsenen zu sehen, wenn sie eine meiner Torten geschenkt bekommen. Natürlich kann ich meine Taten dann nicht verheimlichen - ich bin ein Serientäter ;-)

 

Aber seht selbst:

 

 

Bildergalerie

Bildergalerie

 

 

      Tauftorte für LIA                                                               04.08.2012    

    

 

    

Diese Torte war für ein kleines Mädchen namens Lia zur Taufe.  

        

Vorgaben hatte ich hier keine - nur die Schuhe sollten es sein. Da diese aus Blütenpaste waren, konnte man sie dann auch gut aufheben.

    

 

    

 

 

 

 

Gefüllt war diese Torte mit einer Marzipan-Mascarpone-Creme mit Himbeeren. Hab ich noch nicht so oft ausprobiert, schmeckt aber sehr lecker. Ist halt mal was anderes...

        

 

    

 

    

 

    

Ich hoffe diese Torte gefällt euch genauso gut wie mir.  

 

 

 

Trikottorte Nr. 2                                                              16.06.2012 

    

 

        

Für wen diese Torte wohl war ?  

    

 

    

Gefüllt war sie auch mit Schokoladencreme und ich kann euch sagen - sie war ziemlich schwer.

    

Das Logo war ein bischen kniffelig - das erste ist mir glatt zerbrochen. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden - und geschmeckt hat sie wohl auch.

    

 

    

 

    

 

 

 

 

    

 

    

Trikottorte                                                                      

    

Wann genau ich diese Torte gemacht habe, hab ich mir nicht notiert. Sie war aber ziemlich lecker. Und ich glaube es war für ein Fussballspiel von Deutschland... gegen... ??

 

    

 

    

Gefüllt war sie mit Schokoladen- Mascarpone-Creme. Ich finde diese Creme immer sehr sehr lecker. Und vor allem nicht so fest.

    

 

    

Na, gegen wen werden die Jungs wohl gespielt haben ?

    

 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

Für Auswanderer nach Schweden                          30.06.2012

 

  

Gestern durfte ich eine Torte abgeben, die für Auswanderer nach Schweden bestimmt war.  Sie sollte wie eine Schwedische Flagge aussehen und ein Herz darauf liegen habe, auf dem die Namen der Schenkenden stehen.  

 

Der Schwedische Spruch bedeutet übrigens:

Wir werden euch vermissen.

Gefüllt war sie wie ein Frankfurter Kranz - mit Marmelade und Vanille Buttercreme.

Ich hoffe sehr, dass diese Torten den Auswanderern Glück bringt.

 

 

Cake Pops Deutschland gegen Italien                     28.06.2012

 

  

so, leider leider hat auch mein Nachtisch nicht dazu beigetragen, die Deutsche Elf zu beflügeln. Schade Jungs.  

 

Wir haben gestern trotzdem zuerst den Italienern den Kopf abgebissen und viele waren ganz plötzlich mit Rot gesperrt...  Geholfen hat es aber leider nichts. 

 

 


Diese 11 Deutschen und 11 Italienischen Spieler waren auch sogenannte Cake Pops aus Trüffelmasse, die gleiche Trüffelmasse die auch unter den Pferdchen steckte.

Sehr sehr lecker. Das wird es beim Tortentatort öfters geben.

 

 

Cake Pop Pferdchen                                                    27.06.2012

 

 



so und hier kommen nun die Resultate der Abschnitte von der Pferdetorte.  

 

 

 

 

 

Wie ihr seht kann man auch aus Kuchenresten ganz ganz tolle Sachen zaubern.

Diese Cake Pops schmecken ähnlich wie Granatsplitter - sie sind aus Trüffelmasse. Diese besteht wiederrum aus Kuchenresten, Sahne, Butter und ALHOKOL.. ich hab diesmal den guten alten Orangenlikör genommen den meine Schwester mit ihrem Haus mitgekauft hat. Der ist wirklich sehr sehr gut!

 

 

Was sagt ihr denn zu den lieben Pferdchen? Da sie ja für Franzis 18. Geburtstag waren, waren es genau 18. Stück. Leider war die Lebenserwartung nicht sehr hoch.

RIP Cake Horses ;-)

 

Pferd zum 18. Geburtstag                                            27.06.2012

 

  

 

 

 

  

So, da das Geburtstagskind nun überrascht ist - kann ich dieses Torte endlich posten.  

 

 

 

 

Ich habe sie allerdings nicht alleine gemacht, sondern mit ganz viel Hilfe und Unterstützung von Alex - nein eigentlich hat sie die Hauptarbeit gemacht und ich habe nur da gestanden und erklärt wie es geht.

Alex wollte ihrer Schwester gerne etwas ganz besonderes zum Geburtstag schenken und da sie gerne reitet - war der Pferdekopf zum Greifen nahe.


Gefüllt war Funny ( so heißt das Pferd in Original ) mit einer Schokosahne und selbst gemachter Johannisbeermarmelade.  

Schade nur dass so viel von der großen Ursprungstorte abgeschnitten werden musste.
Aber weggeworfen wird da nichts - da werden Cake Pops
äh Cake Horses draus.
Ich finde sie ist ihr sehr gut gelungen.

 

Hochzeitstorte und Tauftorte                                        19.05.2012 

(für zwei wichtige Menschen in meinem Leben) 

 

Bis gestern abend um 21 Uhr habe ich an dieser Torte gearbeitet. Sie sollte etwas ganz besonderes werden. Meine Freundin heirat heute kirchlich ihrem Mann und beide lassen ihren Sohn taufen. Klar das da keine Null - Acht - Fünfzehn Torte her kann.  

Zuerst hatte sie ja Bedenken das mich die Torte zu arg stressen würde und ich deshalb das Fest nicht genießen kann, aber ich hab es sehr gerne gemacht und gestresst war ich dabei auch nicht. Nur die Deko hat mich wahnsinnig gemacht - bis diese kleinen Isomalt Perlen endlich geklebt haben, jede Einzelne hab ich mit der Pinzette aufgedrückt... in mühevoller Kleinstarbeit. Ich denke es  hat sich gelohnt.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon 3 Wochen vorher haben wir Füllungen verkostet und uns entweder dafür oder ( wie im Fall der Lavendel - Orangenlikör - Ganache aus weißer Schokolade ) dagegen entschieden.  Schlußendlich sind wir bei den 3 Etagen bei folgenden Füllungen geblieben:

 

links: Käsesahnetorte Tropicana mit gemischten tropischen Früchten

rechts: Schokoladen Buttercreme Torte  

oben: Marzipantorte Leipziger Art mit Walnüssen

 

Wow - das waren mal leckere Füllungen - meine Waage hat es mir gedankt ;-) So viel und so oft habe ich noch nie probiert. 

  

 

Aber seht selbst ob es sich gelohnt hat. 

 

 

 

Kommuniontorte meiner Großen Tochter                   15.04.2012

 

Tja, macht man so viele Torten für Freunde und Bekannte, und dann wenn es drauf ankommt - weiß man nicht was man machen soll.

 

 

  


Meine Tochter hat sich eine ganz besonders schlichte Torte ausgesucht - sie sollte aussehen wie ein Meer aus Schmetterlingen und darin soll ein Kreuz liegen. Gesagt getan. Vor lauter lauter hab ich mir nicht aufgeschrieben mit was die Torte gefüllt war. Geschmeckt hat sie aber trotzdem.

 

 

 

Hochzeitstorte in Braun und Weiß                                03.04.2012 

 

So, nachdem ich jetzt knapp 4 Wochen lang jede Woche eine Torte gemacht habe, bzw. für die Hochzeitstorten vorbereitet habe, möchte ich euch meine Werke auch einmal zeigen.

 

Am 03.04.2012 haben Kerstin und Sven geheiratet. Sie hatte den Wunsch, eine Hochzeitstorte nach ihrem Kleid zu gestalten - also farblich passend und evtl. mit Stickerei. Ihr Kleid war braun und champagnerfarben. Als Deko sollten Orchideen auf den Tisch gestellt werden und Rosen, warum also nicht auch auf die Torte?? Gesagt getan, die Braut wusste nichts davon , hat sich aber super gefreut. Und geschmeckt hat die Torte wohl wie immer sehr gut.

 

Als Füllung habe ich meine Schokoladen - Mascarpone - Creme gemacht. Die ist schön fluffig und zergeht angenehm auf der Zunge. Und gut schmecken tut sie auch. Die untere Etage war Raffaello - Creme. Auch sehr lecker, hach, da gehen einem die Pfunde alleine schon vom lesen auf die Hüfte...  

 

  

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen - hier mal ein paar Bilder. 

 

 

 

  

 

Tauftorte für JONAS                                                           17.03.2012

 

Hi, ich  möchte euch heute meine neueste Torte zeigen - eine Tauftorte für den kleinen Jonas.  

Gewünscht war eine Torte mit viel Himbeeren und am liebsten mit Schuhen, einem Schnuller und dem Namen.  

 

Raus gekommen ist dabei eine Himbeer Mascarpone Creme zwischen zwei Mohnbiskuitböden. Umstellt habe ich die Torte mit Schokoladenröllchen - die waren sehr sehr lecker und ich habe eine Schachtel mehr kaufen müssen weil sie sonst nicht gereicht hätten.

Tja, mir gefällt die Torte wieder mal sehr gut - der Mama des kleinen Jonas Gott sei dank auch. Und was sagt ihr dazu ?

 

 

 

Jägertorte ist fertig gestellt                                            11.03.2012

 

So, nun ist meine Jägertorte endlich fertig. Ich hab dieses Mal ein wirklich gutes Gefühl das sie dem Geburtstagskind gefällt. Mir persönlich gefällt sie sehr gut - vielleicht mache ich im Herbst einmal eine Torte mit Pilzen und Farn und Blättern.. würde sich anbieten.

  


Gefüllt ist die Torte mit Rocher - Füllung und Nougatganache.  

 

Ich hätte mich am liebsten in die Schüssel gelegt so lecker fand ich diese Kombination. Gott sei dank hab ich mal wieder viel zu viel davon gemacht.

 

  

 

 

Die Deko ist wie immer komplett essbar - einzig der Tortenuntersetzer ist aus Plastik, den isst man aber eh nicht mit.

 

 

 

So und jetzt noch ein paar Detailfotos der fertigen Torte - ich hoffe sie gefällt euch.

 

Bildergalerie

 

Jägertorte                                                         01.03.2012 

 

  

So, mein derzeitiges Projekt ist etwas aufwändiger. Ich arbeite an einer Torte für einen Jäger, die zum 60. Geburtstag verschenkt werden soll.

Sie soll mit einem Jäger, einem Fuchs und vielleicht noch dem einen oder anderen Waldtier gestaltet werden. Ich habe mich nach langer Überlegung und Rücksprache mit meiner Freundin für einen Aufleger aus Fondant entschieden, dernach einer gewissen Trockenzeit (erst dann ist er wirklich ausgehärtet) aufgehoben werden kann. 

    

Alle Figuren mache ich aus Blütenpaste, das ist Fondant gemischt mit CMC. 

Diese Blütenpaste trocknet schneller aus, man kann sie dünner ausrollen und sie wird wesentlich härter als normaler Fondant. 

 

Somit gewährleistet sie einen guten Stand für meine Figuren.

Tja, nach vielen Recherchen im Internet ( wie sieht ein liegender Fuchs aus, wie kann ich ein Reh modelieren, wann sieht ein Wildschwein wirklich nach Wildschwein aus etc.​. ) habe ich mich für die abgebildeten Tiere entschiede.

  

 


Ein bisschen Spaß wie im Fall der Kaninchen darf sicherlich auch dabei sein.
 Verschenkt werden soll die Torte übrigens am 12. März.

 Ihr müsst euch also noch ein bisschen gedulden, bis die fertige Torte zu sehen ist.

 

 

 Winnie Puuh Kuchen zum 1. Geburtstag                       22.02.2012

 

Ein kleiner Mann in meinem Bekanntenkreis wurde 1 Jahr. Und weil er so unheimlich gerne Winnie Puuh sieht, sollte es natürlich auch ein Kuchen mit Winnie Puuh sein. Am besten eine sitzende Figur die man gut aufheben kann. Evtl. auch noch Tigger.

 

Ich habe also einen kleinen Winnie Puuh Bären und Tigger bei einem Geburtstagspicknick gemacht. Dem Geburtstagskind hat es glaube ich ganz gut gefallen. 

 

  

Der Kuchen war ein einfacher Zitronenkuchen mit Zitronenglasur, da er auf jeden Fall auch vom Geburtstagskind selbst gegessen werden sollte.  

 

Darum durfte er auch nicht zu süß sein.

 

 

 

Super Mario Torte zum 18. Geburtstag                      10.01.2012 

 

Bald ist es soweit, meine jüngste Cousine wird 18.

Ja, langsam werden sie alle groß.
Meine Cousine hat mich eines Tages über Facebook angeschrieben, ob ich ihr nicht auch eine Torte machen könnte. Sie hätte soooo gerne ein Torte von mir. Ich hab mir nur gedacht - na ja, klappt schon. 

  

Also hab ich zugesagt. Nicht ahnend für welches Thema sie sich entschieden hat:eine Super Mario Bros. Torte soll es sein. 

 

 

Oh mein Gott, dachte ich nur. Wer Super Mario ist, das wusste ich ja noch ungefähr - aber was kommt darin sonst noch vor?​?

Ich habe mich also an die Arbeit gemacht - denn versprochen ist versprochen.

    

Stundenlang habe ich im Internet recherchiert, aus der Bücherei habe ich mir ein Super Mario Nintendo Spiel ausgeliehen und dann ging es los. Zuerst musste natürlich ein Mario her - der ist etwas kräftiger gebaut, daher werd ich das schon packen .​.​. 

 


Und dann, dann gibt es da noch Yoshi, Bowser etc.​.​. wow - das es so viele verschiedene Figuren gibt hätte ich nicht gedacht. Zum Glück war gerade Weihnachten und ein ganz ganz lieber Freund hat mir angeboten, seine Tochter zu "beschwatzen" mir ihr Weihnachtsgeschenk zu borgen: jede Menge neue Super Mario Figuren .​.​. Wunderbar - jetzt hatte ich Vorlagen.

Nach langer Rezeptsuche - weil der Inhalt fruchtig-schokoladig werden sollte -und es ja schon etwas besonderes werden soll - habe ich mich für Chili-Schokoganache mit Bananen entschieden.
 

  

 

Ich denke mal, sie hat geschmeckt - sie wurde jedenfalls ruck zuck verputzt und die" Ohm" und "Ahhh" Rufe dabei waren nicht zu überhören.

 

 

 

 

 

Bisher noch keine Einträge.

        

Bildergalerie

        

            © Britta Rennert 2011        

    

 

 

 

 Tortentatort - Kreatives Backen