Beweisfotos        

        

Was sagt mehr als tausend Worte?
Eine schöne Hochzeitstorte!
Mit buntem Zuckerguss verschönt
und mit Blumen noch gekrönt
steht das Prachtstück hier im Raum
als zuckersüßer Liebestraum!
Schneidet an, oh glücklich` Paar,
dann wird die Ehe wunderbar!

 

 

Hochzeitstorte herbstlich


 

 

Hochzeitstorte Sonnenblumen


1  

 

 

Hochzeitstorte Musik


1  

 

Hochzeitstorte Schmetterling


1  

 

 

Western Hochzeitstorte


1  

 

 

 

 

 

 

Hochzeitstorte Hufeisen


 

 

 

Hochzeitstorte für zwei Pferdenarren                           25.05.2012      


1  

 


 

Hochzeitstorte und Tauftorte                                        19.05.2012 

(für zwei wichtige Menschen in meinem Leben) 

Hochzeit-Tauftorte Türkis


1  

 

Bis Abends um 21 Uhr habe ich an dieser Torte gearbeitet. Sie sollte etwas ganz besonderes werden. Meine beste Freundin heiratete kirchlich ihrem Mann und beide lassen ihren Sohn taufen. Klar das da keine Null - Acht - Fünfzehn Torte her kann.  

Zuerst hatte sie ja Bedenken das mich die Torte zu arg stressen würde und ich deshalb das Fest nicht genießen kann, aber ich hab es sehr gerne gemacht und gestresst war ich dabei auch nicht. Nur die Deko hat mich wahnsinnig gemacht - bis diese kleinen Isomalt Perlen endlich geklebt haben, jede Einzelne hab ich mit der Pinzette aufgedrückt... in mühevoller Kleinstarbeit. Ich denke es  hat sich gelohnt.

  

Schon 3 Wochen vorher haben wir Füllungen verkostet und uns entweder dafür oder ( wie im Fall der Lavendel - Orangenlikör - Ganache aus weißer Schokolade ) dagegen entschieden.  Schlußendlich sind wir bei den 3 Etagen bei folgenden Füllungen geblieben:

 

links: Käsesahnetorte Tropicana mit gemischten tropischen Früchten

rechts: Schokoladen Buttercreme Torte  

oben: Marzipantorte Leipziger Art mit Walnüssen

 

Wow - das waren mal leckere Füllungen - meine Waage hat es mir gedankt ;-) So viel und so oft habe ich noch nie probiert. 

  

 

Aber seht selbst ob es sich gelohnt hat. 

 

 

 

Hochzeitstorte in Braun und Weiß                                03.04.2012 

 

 

 

 

  

 

        

            © Britta Rennert 2011        

    

 

 

 

 Tortentatort - Kreatives Backen