Beweisfotos        

Das Licht in Deinen Augen,
die Freude in Deinem Blick
sind für uns das, was für die
  Blumen ein Sonnenstrahl ist.

 

         

Taufe - für viele Menschen ein sehr, sehr wichtiges Ereignis.  

Klar das ich als Serientäter da nicht fehlen darf.

Ich tue mein Bestes um dieses wichtige Fest für alle zu einem "lukullischen" ( ein schönes Wort , nicht? ) Erlebnis werden zu lassen.

 

Hier seht ihr ab sofort die Beweisfotos meiner letzten Tauftorten.

 

Tauftorte für Liv                                                               19.05.2013

 

Es sollte eine richtig schön mädchenhafte Torte sein. Mit viel Pink oder Lila. Und aus gewissen Gründen, sollte sie einen Schutzengel enthalten.
Mir gefällt der blonde Schutzendel richtig richtig gut. Ich denke mal, dieser Schutzengel kann auch noch in 20 Jahren am Bett der kleinen Liv stehen und über sie wachen, oder?

In der Torte war wieder einmal diese richtig lecker Schokofüllung die ich so gerne für meine Torten verwende - zusammen mit einem Waldfruchtspiegel.

Ich hoffe sehr, dass meine Torte der kleinen Liv gefallen hat.

Euch noch einen schönen Abend - ich mach jetzt Feierabend am Tortentatort.

 


1  

 

Tauftorte für Lena                                                         24.02.2013

 

ok, der Tortenmarathon für dieses Wochenende ist beendet, das Schlachtfeld so ziemlich wieder aufgeräumt und mittlerweile dürfte die Torte wohl auch gegessen sein.

Zuerst einmal die Tauftorte.

Diese Tauftorte war für Lena, die kleine Tochter einer sehr guten Freundin und eines sehr guten Freundes. Lena wurde heute getauft und die Mama hat sich eine kindliche Torte mit lustigen Schmetterlingen und Käfern gewünscht. Es sollte noch ein Bild von Lena dazu und ein Kreuz - damit man auch erkennt das es eine Tauftorte sein soll.

Weil ich es selbst überhaupt nicht mag, dass Bilder meiner Kinder im Internet kursieren und ich das aus Datenschutzgründen selbst nicht möchte, habe ich die Gesichter auf den Bildern schwarz gefärbt.

Lenas Tauftorte war gefüllt mit einer Vanillebuttercreme mit echter Burbon Vanille und Waldbeeren.
Ich mache mir immer ein kleines "Probiergläschen" von den Tortenfüllungen damit ich später auch noch weiß wie sie geschmeckt hat. Einmalig lecker sag ich euch! Ein bissel wie Magnum mit Waldbeeren.

Alle Tiere, das Kreuz und das Bild sind wie immer komplett essbar.

So, jetzt aber mal die Bilder der fertigen Torte

 

 


1  

 

Tauftorte für Marleen                                                                 06.02.2013

 

Tauftorte Marleen


1  
 Tauftorte für Ben                                                                        13.01.2013

Diesen Monat dürfen am Tortentatort ganz ganz viele Taten beganngen werden - es freut mich immer wieder wenn ich eine neue Torte machen kann - denn meine Phantasie in Bezug auf Torten kenn momentan leider keine Grenzen - ich träume sogar nachts von Torten...

Deshalb heute mal ganz in Blau - weiß... die niedliche Tauftorte für Ben.

Inspiriert von einer englischen Tortenseite bin ich auf die Knöpfe gekommen - ich wollte schon immer mal eine Torte mit Knöpfen machen. Und Schuhe und ein kleiner Teddybär gehören meines Erachtens eigentlich immer zu einem Kind, oder??

Gefüllt war auch diese Torte - na mit was wohl?? Schoko-Mascarpone Creme, diesmal mit Bananen.

Ich hoffe sie schmeckt und die Eltern des kleinen Ben freuen sich darüber.

Was denkt ihr über diese Tauftorte?? Ich freue mich über eure Antworten!

Ganz liebe Grüße vom Tortentatort

Britta


1  

 

 

 

 

 

     

Tauftorte für LIA                                                               04.08.2012 
 

    

Diese Torte war für ein kleines Mädchen namens Lia zur Taufe.  

        

Vorgaben hatte ich hier keine - nur die Schuhe sollten es sein. Da diese aus Blütenpaste waren, konnte man sie dann auch gut aufheben.

   

Gefüllt war diese Torte mit einer Marzipan-Mascarpone-Creme mit Himbeeren. Hab ich noch nicht so oft ausprobiert, schmeckt aber sehr lecker. Ist halt mal was anderes...      

      

Ich hoffe diese Torte gefällt euch genauso gut wie mir.  

 


1  

 

Tauftorte für Jonas

 

Hi, ich  möchte euch heute meine neueste Torte zeigen - eine Tauftorte für den kleinen Jonas.  

Gewünscht war eine Torte mit viel Himbeeren und am liebsten mit Schuhen, einem Schnuller und dem Namen.  

 

Raus gekommen ist dabei eine Himbeer Mascarpone Creme zwischen zwei Mohnbiskuitböden. Umstellt habe ich die Torte mit Schokoladenröllchen - die waren sehr sehr lecker und ich habe eine Schachtel mehr kaufen müssen weil sie sonst nicht gereicht hätten.

Tja, mir gefällt die Torte wieder mal sehr gut - der Mama des kleinen Jonas Gott sei dank auch. Und was sagt ihr dazu ?

 

 

Tauftorte für Jonas


1  

 

 

 

     

        

            © Britta Rennert 2011        

    

 

 

 

 Tortentatort - Kreatives Backen